Meine Yoga Shop Idee

Als ich 2003 mit Yoga begann, gab es noch keine Yoga Hosen in dem Sinne. Das coolste waren Thai Hosen, mitgebracht aus dem Thailand Urlaub. Vor 15 Jahren kaufte ich meine erste Yoga Leggings und zwar von Onzie. Ich hab mich total verliebt. Dieses extrem angenehme Material, wie eine zweite Haut, die zusätzlich total cool und sexy aussah. Ihr könnt die Hose auf meiner Startseite sehen - bis heute unzerstörbar. Ich liebe sie noch immer.

Mit der Zeit kamen viele, neue Yoga Leggings, Tops und Bras hinzu. Ich probierte unterschiedliche Marken aus, kam zu dem Entschluss, dass ich mit Onzie am glücklichsten bin.

Ich fand heraus, dass Onzie ein Unternehmen von Frauen geführt und in weiblichem Besitz ist. Die Bloggerin DariaDaria bezeichnete Onzie in ihrem Blog als nachhaltig und fair. Da war ich begeistert und meine Idee war fix. Ein Shop musste her.

Aus meiner Liebe zum Yoga und weil ich finde, dass Yoga stylish sein darf und Spaß machen soll, entstand mein Onlineshop. Als One-Woman Show bitte ich um Verständnis, dass die Rücksendekosten vom Kunden zu tragen sind.

Im Herbst 2020 kam der zweite Lockdown und ich durfte nicht mehr Yoga live unterrichten. Mehr Menschen fingen an Yoga zu Hause zu praktizieren. Schnell war klar, dass ich Yoga Zubehör anbieten musste. Die Nachfrage war groß nach Blöcken, Matten und Bolstern. Die Zusammenarbeit mit Lotuscrafts war geboren.

Anfang 2021 kam eine Anfrage von NUX aus den USA, ob ich nicht ihre Marke mit in meinen Shop aufnehme. Ich probierte die Produkte aus. Eine Marke, die sich auf nahtlose Yoga Kleidung spezialisiert hat, musste in mein Sortiment. Derzeit gibt es NUX in Österreich exklusiv bei mir im Shop.

Im Frühling 2021 entdeckte ich Sisterly, eine skandinavische nachhaltige Yoga Kleidung für Frauen, von Frauen entworfen. Ich verliebte mich in die Eleganz und Schlichtheit dieser Produkte. Auch Sisterly ist in Österreich exklusiv bei mir im Shop erhältlich.

Viel Spaß beim Shoppen!